Im Baltikum entsteht die neue Version des Sisi-Kultklassikers aus den 1950er Jahren. Ganz offiziell wurde nun der Beginn der Dreharbeiten bekanntgegeben. Viele Details waren den Involvierten bis jetzt noch nicht zu entlocken.

Bislang ist bekannt, dass Newcomerin Dominique Davenport und der preisgekrönte Schauspieler Janine Schümann das legendäre Kaiserpaar Elisabeth und Franz Joseph I. von Österreich-Ungarn verkörpern werden. Und offenbar bleibt das mit den Personalien vorerst auch so. Denn die weitere Besetzung ist bis jetzt noch streng geheim. Als Drehort wurde nun das Baltikum genannt, wobei Schümann auf Instagram konkreter “Riga, Latvia” als Örtlichkeit zu einem Bild postete, auf dem er in Uniform zu sehen ist. Kommentiert wurde dieses Bild von ihm mit den Worten: “let the battles begin…”. Weiters wurde bereits Sven Bosse als Regisseur für die Eventserie präsentiert.

Doch das ist auch schon alles an Information, die an die mit Hochspannung wartenden “Sisi und Franzl” – Fans weitergegeben wurde. Mit den Worten “Bald mehr” dürfen sie jedoch gespannt bleiben auf die Serien-Adaption Kulttrilogie aus den 1950er Jahren. Die Ausstrahlung ist für Ende 2021 auf TVNow geplant.