Die Zukunft von Cristiano Ronaldo ist nach wie vor ein großes Thema. Doch nun hat der Cheftrainer von Manchester United, Erik ten Hag ein Machtwort gesprochen. Der Niederländer stellte am Mittwoch klar, dass der Portugiese (37) beim englischen Rekordmeister bleibt. Erik ten Hag meinte im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch: “Dieser Kader wird von September bis mindestens Januar zusammenbleiben. Mit diesem Kader werden wir diese Saison spielen.” Damit ist klar, dass auch “CR7” weiterhin bei den “Red Devils” spielen wird.

Der Portugiese dominierte in diesem Sommer mitunter die Transfer-Schlagzeilen. In den vergangenen Wochen wurde er verstärkt mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Ursprünglich wollte Ronaldo Manchester United Medienberichten zufolge verlassen, da sich der Stürmerstar in der Champions League sieht. Manchester United spielt allerdings nach dem sechsten Platz in der Premier League in der abgelaufenen Saison nur in der Europa League.

So stand unter anderem ein Wechsel zu Atletico Madrid, Chelsea oder den Bayern im Raum. Auch über eine Rückkehr zu Sporting Lissabon wurde spekuliert. Ein neuer Club fand sich aber nicht. “Wir brauchen gute Spieler. Man braucht mehr von ihnen, um alle Spiele abzudecken und die Leistungen konstant aufrechtzuerhalten. Das ist es, wonach wir streben”, sagte Ten Hag.

Transfer von Antony unter Dach und Fach

Erst am Dienstag war sich Manchester mit Ajax Amsterdam über den Transfer von Antony einig geworden. Der Brasilianer wechselt für bis zu 100 Millionen Euro Ablöse zu den Red Devils. Nach Angaben des niederländischen Trainers soll dies der letzte Transfer eines Feldspielers in der am Donnerstag endenden Transferperiode gewesen sein. Ausstehend ist lediglich noch die Verpflichtung von Torhüter Martin Dubravka aus Newcastle. Der 20-fache englische Meister hatte in diesem Sommer zuvor schon Casemiro, Lisandro Martinez, Tyrell Malacia und Christian Eriksen unter Vertrag genommen.