Am Sonntag war es soweit. Cristiano Ronaldo feierte das mit Spannung erwartete Debüt für seinen neuen Club Al-Nassr. Auf sein erstes Tor für den neuen Arbeitgeber muss “CR7” allerdings noch warten. Der Portugiese ging beim 1:0 Sieg gegen Al-Ettifaq leer aus. Dennoch hat Coach Rudi Garcia nach dem Spiel den Superstar gelobt. “Es ist eine positive Ergänzung, wenn du einen Spieler wie Ronaldo hast, denn er hilft, die Verteidiger abzulenken, was bei unserem Tor passiert ist”, sagte der Franzose. Ronaldo wechselte im Winter zu Al-Nassr. Dort unterschrieb er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Al-Nassr bleibt durch den Sieg weiter Tabellenführer in Saudi-Arabien. Doch Garcia warnt: “Selbst mit Ronaldo ist es nicht einfach, die saudische Liga zu gewinnen. Die Konkurrenz ist stark.” Der fünfmalige Weltfußballer kommentierte den Erfolg knapp auf seinem Instagram-Account: “Erstes Spiel, erster Sieg. Gut gemacht Jungs.”

Ronaldo musste in den ersten beiden Ligaspielen noch eine Sperre aus seiner Zeit in England absitzen. Am Donnerstag kam er in einem Testspiel einer kombinierten Auswahl von Ronaldos Club und dem Rivalen Al-Hilal gegen den französischen Meister erstmals zum Einsatz. Trotz zweier Tore des Portugiesen hatte sich aber PSG mit Weltmeister Lionel Messi am Ende 5:4 durchgesetzt.Medienberichten zufolge soll der Stürmer bei Al-Nassr inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.