Cristiano Ronaldo hat in einem TV-Interview am Sonntag für ordentlich Zündstoff gesorgt. Der Portugiese teilte im Gespräch mit Piers Morgan für „TalkTV“ ordentlich aus. So meinte Ronaldo, man habe ihn in Old Trafford betrogen. Darüber hinaus habe er vor Trainer Erik ten Hag keinen Respekt. Vom englischen Rekordmeister gab es bislang noch keine Reaktion. Diese wird aber mit ziemlicher Sicherheit noch folgen.

Auf die Frage, ob man versuche, ihn aus dem Club zu drängen antwortete Ronaldo: “Ja, nicht nur der Trainer, sondern noch zwei oder drei weitere Jungs im Verein. Ich fühlte mich betrogen.“ Erst im August 2021 kehrte der Stürmerstar für einen Zweijahresvertrag von Juventus Turin zu Manchester United zurück. Mit den “Red Devils” holte er on 2003 bis 2009 acht große Trophäen.

Doch unter Erik ten Hag hat der Portugiese meist nur die Reservistenrolle inne. Deshalb wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Wechsel spekuliert. Letztlich ist Cristiano Ronaldo allerdings geblieben. Tiefpunkt war das Heimspiel gegen Tottenham, wo Ronaldo die Einwechslung verweigert hatte. Der Manchester-United-Trainer zog daraufhin die Konsequenzen und suspendierte “CR7” daraufhin. Anschließend kam es zur Aussprache, woraufhin Ronaldo wieder in den Kader zurückkehrte. Dennoch hat Ronaldo für ten Hag nicht viel übrig: “Ich habe keinen Respekt vor ihm, weil er mir gegenüber keinen Respekt zeigt. Wer mich nicht respektiert, für den werde ich auch niemals Respekt haben.”

Schwere Vorwürfe gegen United

Außerdem wirft Ronaldo Manchester United vor, dass man ihn nicht unterstützt habe, als seine Tochter im Juli ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Verein habe ihm misstraut und Empathie vermissen lassen, als er aus diesem Grund nicht rechtzeitig zum Training vor Saisonbeginn erschienen ist. „Ich denke, die Fans sollten die Wahrheit wissen“, sagte Ronaldo.

Auch sportlich lieferte Ronaldo ein vernichtendes Urteil über Manchester United. Es gäbe einige Interna, die uns nicht helfen, ein Top-Level wie Manchester City, Liverpool und sogar jetzt Arsenal zu erreichen. Ein Verein von dieser Größenordnung sollte meiner Meinung nach an der Spitze stehen, und das tut er leider nicht.“

Ronaldo teilt gegen Rangnick aus

Darüber hinaus teilte Cristiano Ronaldo auch gegen seinen ehemaligen Trainer Ralf Rangnick aus, der mittlerweile Teamchef des österreichischen Nationalteams ist. Rangnick wurde in der vergangenen Saison als Interimstrainer für den zuvor beurlaubten Ole Gunnar Solskjaer geholt. „Nachdem der Klub Ole entlassen hat, holen sie Ralf Rangnick, was niemand versteht“, meinte Ronaldo.”Dieser Typ ist nicht einmal Trainer. Ein großer Klub wie Manchester United bringt einen sportlichen Direktor, der nicht nur mich, sondern die ganze Welt überrascht.”

Allerdings hat Ronaldo bei diesen Aussagen die Tatsache vergessen, dass Rangnick seit 40 Jahren eine Trainerlizenz hat und in der Vergangenheit als Trainer in der deutschen Bundesliga sowie als “Head of Sport and Development Soccer“ in Salzburg tätig war. So oder so: Nach diesen Aussagen dürfte das Band zwischen Ronaldo und Manchester United wohl endgültig zerschnitten sein.