Sie waren DAS Traumpaar Hollywoods und soooo verliebt. Und jetzt? Jetzt stecken sie in einer der schmutzigsten Schlammschlachten aller Zeiten. Neuester Eklat: Angelina Jolie (46) soll versucht haben, Brad Pitt (57) auszutricksen. Und zwar nicht was das Sorgerecht der sechs gemeinsamen Kinder betrifft, sondern in Sachen Liebesschlösschen. Laut Dokumenten, die am Dienstag bei einem Gericht in Luxemburg eingereicht wurden, hätte Jolie versucht, ihre 50-Prozent-Beteiligung am inzwischen 140 Millionen Euro teuren Château Miraval in Correns zu verkaufen – ohne Pitt die erste Option zu geben, sie auszukaufen.

Das 1000 Hektar große Anwesen nahe der französischen Mittelmeerküste hatte für Brangelina eine ganz besondere Bedeutung. Die beiden hatten es 2009 gekauft, um sich dort von der Öffentlichkeit zurückzuziehen und 2014 dort in einer geheimen Zeremonie nur mit ihren sechs Kindern – Maddox (19), Paz (17), Zahara (16), Shiloh (14), Vivienne (12) und Knox (12) – geheiratet.