Das Line-Up für das ursprünglich für Juni geplante Gratisevent ist bereits fixiert – und besteht ausschließlich aus österreichischen Künstlern. Neben dem DJ-Duo Kruder & Dorfmeister, der Sängerin Avec und Seiler und Speer als Sonntags-Hauptact bekommen auch nur lokal bekannte Künstler eine Bühne.  Auf der Hauptbühne treten neben oben genannten auch Austropop-Urgesteine wie die STS-Dritteln Gert Steinbäcker und Schiffkowitz, Marianne Mendt und Ina Regen auf.

Statt 11 nur vier Bühnen

Auch die Anzahl der Bühnen wurde „Corona-bedingt“ heruntergeschraubt. Heuer gibt es nur vier Bühnen, neben der Hauptbühne sind das die GÖD/ARBÖ-Radio-Bühne, die Schlagerbühne und die Kulturbühne.

Letztes Jahr durften Corona-bedingt nur die eingefleischtesten Fans aufs Festivalgelände. Stimmung kam bei einer Maximalkapazität von 1250 erlaubten Personen eher spärlich auf.APA/HERBERT P. OCZERET

Der Inselbus, auf dem bis zu zwei live Acts pro Tag auftreten, ist bereits wieder unterwegs. Er tourt durch verschiedene Bezirke Wiens, Zugangsbeschränkungen gibt es durch 3-G.

Corona-Vorkehrungen und 3 oder 2-G wahrscheinlich

Die Rahmenbedingungen für das Donauinselfest sind noch nicht fixiert, sollen aber rechtzeitig bekannt gegeben werden. Dass man, wie bisher, einfach bei Konzerten vorbeischauen kann, ohne jedweden Gesundheitsausweis vorzulegen, ist jedoch eher unwahrscheinlich. Die Stadt Wien möchte ihr Impfangebot gegenüber der U-30-Generation stärker ausschöpfen, ein Nachweis der Impfung oder eines Tests wird für den Besuch des 38. Donauinselfests wahrscheinlich erforderlich sein

Werden Sie das Wiener Donauinselfest besuchen?