Freilich wünschen sich die niederösterreichischen Roten vor allem “ihre” Farbe zurück. Sie fordern auf ihrer Homepage: “Zurück zu rot-weißen Dressen, denn gerade bei einem Fußball-Großereignis sollten die Landesfarben erkennbar sein”.

Der stellvertretende Landehauptmann Franz Schnabl wünscht für die anstehenden Matches ‚Alles Gute‘: „Ich freue mich auf einen weiteren beherzten Auftritt unserer Nationalmannschaft in den kommenden Spielen.“

“Positive Vibes” schickt er mit seinem Gruß gar mit, wünscht sich „noch viele Auftritte in Rot-Weiß-Rot bis zum Finale“ zu sehen.

Der türkise Bundesadler auf der Brust ist manchem ein Dorn im AugeAPA

Die SPÖ verortet viel Unmut in der Bevölkerung. Vielen missfalle diese Farbgebung massiv, zahlreiche Fans würden einen Konnex zur Farbgebung der neuen Volkspartei und der Präsentation derselben Dressen wenige Monate nach der Nationalratswahl 2019 erkennen.

Wer die Petition gegen den türkisen Bundesadler auf der Brust unterstützen mag, kann das unter diesem LINK machen. Besonders viele waren es bislang nicht. Lediglich 285 Unterschriften konnte man bis Sonntagabend 21:00 Uhr sammeln.

Welche Farbe sollen die Trikots haben?