Wie wird es mit Lionel Messi weitergehen? Die Zukunft des Stürmerstars bei Paris St. Germain hängt am seidenen Faden. Zunächst berichtete der katalanische TV-Sender “Betevé”, dass der Argentinier seinen Vertrag bei PSG nicht verlängern wird. Doch “Goal” und “Spox” berichten etwas anderes. Demnach will Lionel Messi erst nach der Weltmeisterschaft in Katar Klarheit über seine Zukunft schaffen.

Paris würde jedenfalls gerne mit Messi verlängern. Demnach wollen die Vereinsverantwortlichen Messi einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit anbieten. Messi wechselte 2021 ablösefrei zum FC Barcelona. Eine Rückkehr zu seinem Ex-Club gilt auch nicht als ausgeschlossen. In der ersten Saison kämpfte der argentinische Stürmerstar noch mit Anpassungsschwierigkeiten. In dieser Spielzeit kam Messi jedoch in Fahrt. In elf Pflichtspielen gelangen ihm sechs Tore und acht Assists.

Auch Messi selbst ist in Paris nun glücklicher. Gegenüber “TyC Sports” betonte der Argentinier, dass er nun mit einem anderen Mindset spiele und nun besser im Club und in der Kabine integriert sei. “Die Wahrheit ist: Ich fühle mich sehr gut und habe endlich wieder viel Spaß,” meinte Messi.