Der ehemalige brasilianische Fußball-Nationalspieler Marcelo kehrt zu seinem Heimatclub Fluminense Rio de Janeiro zurück. Der Linksverteidiger habe einen Vertrag bis Dezember 2024 mit einer Option auf eine Verlängerung bis Ende 2025 unterschrieben, teilte Fluminense, einer der vier großen Vereine in der brasilianischen Metropole, am Freitag mit.

Marcelo soll demnach in rund zwei Wochen nach Rio de Janeiro kommen und für die Copa Libertadores, die südamerikanische Variante der Champions League, eingeschrieben werden. Er hatte erst kürzlich Olympiakos Piräus nach wenigen Monaten verlassen.

"Schwer zu beschreiben"

“Es ist schwer auszudrücken, was dieser Moment für mich bedeutet”, sagte Marcelo, der aus der Jugend von Fluminense stammt, in der Mitteilung: “Ich habe viele Jahre davon geträumt, zu meinen Ursprüngen zurückzukehren, zu der Mannschaft, die mich ausgebildet und mir alles beigebracht hat, was ich über Fußball weiß.”