Wie Spox berichtet, kehrt Stephan Zwierschitz von der Wiener Austria zum FC Admira zurück, wo er bereits von 2013 bis 2019 unter Vertrag stand. In dieser Zeit absolvierte er 195 Pflichtspiele (19 Tore/12 Vorlagen) für die Panther. Für die Austria bestritt der gebürtige Mödlinger in den vergangenen zwei Saisonen 51 Partien (2 Tore/1 Vorlage).

“Die Verpflichtung ist für alle Beteiligten eine super Lösung. Stephan hat jahrelang beim FC Flyeralarm Admira gespielt. Er kennt die Gegebenheiten im Verein und ist vielseitig einsetzbar. Stephan kann uns auf der rechten Seite sowohl offensiv als auch defensiv helfen. Dazu kommt seine Persönlichkeit, die eine absolute Bereicherung sein wird”, erklärt Sportdirektor Marcel Ketelaer.

Erstes Training am Donnerstag

Stephan Zwierschitz weilt bereits im Trainingslager und wird laut Spox-Bericht am heutigen Donnerstag auch sein erstes Training mit seinen Teamkollegen absolvieren – ein Punkt am Tagesplan, den der 30-jährige kaum erwarten kann: “Ich freue mich riesig, wieder bei meinem Herzensklub zu sein und brenne auf die kommenden Aufgaben”, wird Zwierschitz im Spox-Bericht zitiert.