Wie der deutsche “Kicker” in seiner Montagsausgabe berichtet, hat Konrad Laimer ein Angebot von RB Leipzig abgelehnt. Sein Vertrag wäre noch bis 2023 gelaufen. Dennoch möchte der deutsche Bundesligist den ÖFB-Mittelfeldspieler unbedingt halten. Die Ablehnung der Vertragsverlängerung ist allerdings noch kein Indiz für die Zukunft des österreichischen Nationalspielers. Dennoch: Möchte RB eine Ablösesumme kassieren, wäre ein Wechsel bis zur kommenden Woche die letzte Möglichkeit.

Tatsache ist, dass Laimer schon seit Wochen mit einem Wechsel zu Bayern München in Verbindung gebracht wird. Ein Angebot liegt dem Verein aber noch nicht vor. Doch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann, der Laimer noch aus seiner Zeit bei RB Leipzig kennt will den ÖFB-Nationalspieler holen. Der deutsche Rekordmeister soll bereit sein, eine Ablösesumme zwischen 18 und 20 Millionen zu zahlen. Jedoch ist der Mittelfeldmotor laut “Kicker” bisher noch nicht an die Leipziger Club-Führung mit dem Wunsch nach einem sofortigen Wechsel herangetreten. Aber nicht nur bei den Bayern, sondern auch bei Manchester United soll der Österreicher hoch im Kurs stehen.

Gespräche sollen laut Informationen der dpa noch ausstehen. Konrad Laimer ist nach dem Sieg im deutschen Fußball-Pokalfinale direkt zum ÖFB-Team und von dort aus in den Urlaub gereist. Sofern Laimer allerdings doch wechseln sollte, hat man mit seinem Landsmann Xaver Schlager bereits vorgesorgt. Schlager wurde vom VfL Wolfsburg verpflichtet und erhielt einen Vertrag bis 2026.