Weitere Informationen folgen in Kürze.

Ein 28-jähriger Rumäne wurde beobachtet, als er den leblosen Körper der 29-jährigen Frau aus dem Auto hob und ablegte. Mehrere Zeugen riefen Polizei und Rettungskräfte – doch trotz mehrere Reanimationsversuche kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Die Frau soll laut Angaben der Kärntner Polizeidirektion mit einem 1-Meter-langen hölzernen Baseballschläger brutal getötet worden sein. „Die Todesursache ist definitiv heftige Gewalteinwirkung“, so die Polizeisprecherin Lisa Sandrieser.

Rumäne wird heute befragt

Der Rumäne wurde festgenommen, mittlerweile gilt als gesichert, dass sowohl das Opfer als auch der Festgenommene aus dem Rotlicht-Millieu stammen. Der Rumäne wird am Dienstag vom Landeskriminalamt befragt.”, so Sandrieser.„Die Befragung kann Stunden dauern. Ich kann nicht garantieren, dass es heute noch weitere Details dazu geben wird.“ Der mutmaßliche Täter und die tote Frau lebten vermutlich in einer gemeinsamen Wohnung im Bezirk Villach-Land, zumindest sind beide dort gemeldet.