
Russische Nachrichtenagentur verkündet irrtümlich den "Sieg" in der Ukraine
Einen Tag lang kursierte der Artikel in den russischen Medien, nun wurde er gelöscht. “Russland stellt seine Einheit wieder her”, war darin zu lesen. Wladimir Putin habe “ohne Übertreibung eine historische Verantwortung übernommen, indem er die Lösung der Ukraine-Frage nicht künftigen Generationen überlassen hat”.
Russische Staatsmedien haben offenbar versehentlich den vermeintlichen Sieg Russlands über die Ukraine verkündet. Die diesbezüglichen Artikel wurden zum größten Teil wieder gelöscht. Bei der Staatsagentur Ria Nowosti ist der Text jetzt nicht mehr zu finden. Laut deutschen Nachrichtenagentur dpa zufolge war der Artikel rund 24 Stunden online.
"Die Tragödie von 1991 wurde überwunden"
In dem Artikel war zu lesen: “Russland stellt seine Einheit wieder her – die Tragödie von 1991, diese schreckliche Katastrophe in unserer Geschichte, (…) wurde überwunden.”
Verfasst wurde der Kommentar unter der Überschrift “Russlands Angriff und die neue Welt” von Ria-Kolumnist Pjotr Akopow. Er schrieb: “Wladimir Putin hat ohne Übertreibung eine historische Verantwortung übernommen, indem er entschieden hat, die Lösung der Ukraine-Frage nicht künftigen Generationen zu überlassen”, heißt es darin weiter. Habe “ernsthaft jemand in den alten europäischen Hauptstädten in Paris und Berlin geglaubt, dass Moskau Kiew aufgeben würde? Jetzt ist dieses Problem weg – die Ukraine ist nach Russland zurückgekehrt.”
Kommentare
Es gibt kein Versehen in Russland. Soetwas ist Kriegspropaganda und man versucht damit die Menschen zu manipulieren. In anderen Artikeln ist von Lügen in Russland die Rede. Lügen, die allerdings die ganze Welt verwendet, um Ziele zu erreichen. Dass der Artikel wieder offline gestellt wurde, zeigt nicht, dass es ein Versehen war. Man testete damit lediglich, wie der Artikel auf die Menschen wirken würde. Viele – gerade Einheimische – sind dermaßen patriotisch ihrem Land gegenüber, dass sie solche Meldungen gerne und sofort glauben. Das löst wiederum eine Welle von Freude und Stärke aus. Für mich gehört diese Sache zur Kriegsführung und nicht zu einem Versehen.
Right ! Ich habe den Artikel auf Reitschuster.de gelesen ,auch die Kommentare hiezu : das Schlimmste daran ist, dass darin die zukünftige Ausrichtung der Welt beschrieben wird ( mit China, Indien, Arabische Länder, Südamerika, Afrika ..) , aber OHNE USA und die EU !! Da liegt Putin aber goldrichtig !! Deshalb hassen sie ihn ja, die Bidens, die Macrons, die ….wie heisst der rosafarbene Hosenanzug in Brüssel !!? Ich mag Putin trotzdem…. 🙂
Jene Ria Nowosti wo kürzlich die “Entnazifizierung” Europas gewünscht wurde.
Wir lernen, draußen was der ORF für Österreich, dass Ria für die russische Führung.
Schade ist, nur dass Sie nicht den erst genannten Artikel löschten.Wie soll man den Staat da noch unter den Scheffel stellen? Putin geht brav in die Kirche. Aber die Medien sehnen sich Dinge herbei die der Kategorie Anti-Semitismus unter DAP Konkurrenz machen… weniger im Sinne des Anti-Semitismus aber im Sinne, dass man wieder säubern will …