Ein Teenager (17) ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Stromunfall in Ebenau im Flachgau schwer verletzt worden. Der Jugendliche war Gast einer Party, von der er sich gegen Mitternacht entfernte. Er kletterte auf ein 300 Meter entferntes Trafohaus– in diesem kann eine Spannung von bis zu mehreren Tausend Volt entstehen. Der Jugendliche geriet aus bisher unbekannten Gründen in den Starkstromkreis des Hauses, erlitt einen Stromschlag und stürzte aus mehreren Metern Höhe zu Boden. Partygäste, die den Stromschlag aufgrund des lauten Knalls gehört hatten, wurden auf den Verunfallten aufmerksam und versuchten, seine brennende Kleidung mit Wasser zu löschen.

Das Duplizieren

Innerhalb weniger Minuten waren 25 Mann der Freiwilligen Feuerwehr mit vier Fahrzeugen, acht Rettungskräfte mit drei Fahrzeugen, ein Notarzt und zwei Polizisten im Einsatz. Der schwerverletzte Jugendliche wurde ins Unfallkrankenhaus und von dort weiter in eine Spezialklinik nach München geflogen, berichtete die Polizei.