Wie der überlegene Tabellenführer der Bundesliga am heutigen Freitag bekanntgegeben hat, wird Red Bull Salzburg die Zusammenarbeit mit Kapitän Andreas Ulmer verlängern. Ulmer hat seinen Vertrag bis zum Sommer 2023 verlängert. Der Oberösterreicher (36) spielt bereits seit Jänner 2009 in Salzburg.

Seither hat der 30-fache österreichische Nationalspieler nicht nur 516 Spiele für die Roten Bullen absolviert, sondern dabei auch elf Bundesliga-Meistertitel und acht Cup-Erfolge erringen können. Insgesamt konnte Andreas Ulmer 21 Titel in Österreich gewinnen – schon jetzt weit mehr als jeder andere Fußballer!

Andreas Ulmer erklärt zu seiner Vertragsverlängerung beim FC Red Bull Salzburg: „Es ist großartig, dass unsere gemeinsame Reise weitergeht. Es macht mir immer noch riesigen Spaß, mit dieser jungen Truppe auf den Platz zu gehen und dort erfolgreich zu spielen. Dass wir in dieser Saison mit dem Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League ein weiteres Highlight setzen konnten, ist zusätzliche Motivation für mich.“

Über den Verbleib des 30-fachen ÖFB-Teamspielers freute sich klarerweise auch Sportdirektor Christoph Freund. “Ich weiß nicht, wie viele Male ich es schon gesagt habe und ich wiederhole mich jetzt auch sehr gern: Andi ist ein absoluter Musterprofi und ein großes Vorbild für unsere vielen jungen Spieler. Seine Einstellung, seine Leistungen, seine Konstanz und seine große Anzahl an Titeln und Erfolgen mit uns sprechen eine mehr als deutliche Sprache.”