Der Wechsel von Christoph Freund zu Chelsea wird immer konkreter. Vor einigen Tagen kam bereits das Gerücht auf, dass die Londoner ein Auge auf den Sportdirektor von Salzburg geworfen haben. Nun scheint sich Freund mit den “Blues” einig zu sein. Das berichtet zumindest der italienische Transferexperte Fabrizio Romano auf Twitter am Sonntag. Romano gilt als top informiert und vernetzt.

Demnach sollen die “Bullen” bereits darüber informiert worden sein, dass eine Einigung zwischen Freund und dem englischen Fußball-Spitzenclub “unmittelbar bevorstehe”. Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter bestritt allerdings diese Darstellung. Weder Chelsea noch Freund hätten ihn bisher dazu kontaktiert, betonte Reiter.

Er sei in dieser Angelegenheit “sehr entspannt”, erklärte der Geschäftsführer im Sky-Interview und wies darauf hin, dass Freund bei den “Bullen” einen Vertrag bis 2026 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben habe.