Abwehrhüne für die Bullen

Sportlich aufgewachsen ist Kanzig in der WHL. 2013 wurde der Verteidiger in der 3. Runde von den Calgary Flames gedraftet. Seit der Saison 2015/16 hat Kanzig Erfahrungen in der AHL gesammelt, hat den Großteil seiner bisherigen Karriere aber in der ECHL gespielt. Mit den Florida Everblades gewann Kanzig 2017/18 auch den Brabham Cup, der in der ECHL für den Sieg in der Regular Season vergeben wird. In der letzten Saison absolvierte Kanzig in der AHL für die San Diego Gulls, mit denen er bereits die Vorsaison beschloss, acht Spiele.

Keegan Kanzig: „Die Red Bulls sind eine Mannschaft mit einer erfolgreichen Geschichte und arbeiten ständig weiter an ihrer ‚Gewinnerkultur‘. Mein Ziel ist es, mit den Red Bulls die Meisterschaft zu gewinnen und dem Team bestmöglich zu helfen, erfolgreich zu sein.“

Salzburgs Head Coach Matt McIlvane über den Neuzugang: „Wir freuen uns, ihn in unserem Team zu haben. Er ist ein Spieler mit viel Charakter und stellt das Team immer an erste Stelle. Er spielt sehr körperbetont und steht immer für seine Mitspieler ein. Gegen ihn zu spielen ist sehr schwer und er wird uns auch im Unterzahlspiel sehr helfen können. Keegan ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für unser Team.“

Justin Fazio bleibt beim HCB

Der HCB Südtirol Alperia vertraut weiter auf die Fähigkeiten des jungen Goalies Justin Fazio und hat ihn auch für die Saison 2021/22 mit einem Vertrag ausgestattet. Der italienisch-kanadische Doppelstaatsbürger kam bereits mit 17 Jahren in die Ontario Hockey League und eroberte sich in kürzester Zeit den Posten als Stammspieler bei den Sarnia Strings: dort zeichnete er sich durch eine gute Fangquoten aus und steigerte sich von Jahr zu Jahr. Nachdem er die Saison 2017/18 mit 91,8% in 51 Spielen (bester Torhüter der OHL) beendet hatte, wechselte er 2018/19 in die USports zur Queen University, wo er in der Regular Season eine ausgezeichnete Fangquote von 93,6% und in den Playoffs von 93,2% erreichte. Durch diese Leistungen wurde er auch in das All-Rookie-Team und All-Star-Team der Meisterschaft gewählt. Im Laufe der letzten Jahre in Übersee brachte er es auch zu einer Einberufung in die ECHL im Trikot der Reading Royals und zweimal in die AHL mit den Charlotte Checkers und den Milwaukee Admirals.

Im Laufe des Sommers 2019 kam Fazio nach Bozen und hat in seiner ersten Saison acht Spiele mit einer Fangquote von 92,7% als Backup bestritten. Dank dieser überzeugenden Auftritte wurde er für ein weiteres Jahr bestätigt, wobei er 15 Mal (90,9%) eingesetzt wurde, dadurch zu mehr Eiszeit kam und die Erwartungen voll erfüllte. Der 24-Jährige, der bei der Weltmeisterschaft in Riga auch für das italienische Nationalteam auflief, nimmt nun seine dritte Saison mit den Foxes in Angriff.