Was für ein cooler Auftritt! Während sonst eher Melodien von Johann Strauß & Co. das Lehartheater in Bad Ischl rocken, durfte das im März 2012 Rolling Stones-Urgestein Charlie Watts. Und wie! Der Kult-Drummer heizte den Ischlern mit der Band „ABC & D of Boogie Woogie“ ordentlich ein und ließ sich anschließend von Bürgermeister Hannes Heide zum Grabnerwirt ausführen – ganz standesgemäß in Tracht versteht sich.

Daran erinnert sich jetzt Hannes Heide auf Facebook. Er schreibt: “Die Nachricht vom Tod von Charlie Watts stimmt mich traurig! Ich durfte ihn mehrmals auf der Bühne erleben und hätte mich gefreut, ihn noch einmal im Lehartheater in Bad Ischl sehen zu können. Bei seinen Auftritten in Bad Ischl durfte ich Charlie Watts auch ein wenig von seiner privaten Seite und vor allem seine bescheidene, zurückhaltende Art kennenlernen. Unvergessen ein gemeinsamer Besuch beim Grabnerwirt mit einer Begegnung mit den Ischler Prangerschützen! Zu beachten: Charlie Watts trachtig!”

Charlie Watts war am Dienstag in London verstorben. “Mit großer Trauer geben wir den Tod unseres geliebten Charlie Watts bekannt. Er ist heute im Kreise seiner Familie friedlich in einem Londoner Krankenhaus gestorben”, lautete das offizielle Statement. “Charlie war ein geschätzter Ehemann, Vater und Großvater und auch als Mitglied der Rolling Stones einer der größten Schlagzeuger seiner Generation.” Watts war seit Jänner 1963 Mitglied der Rolling Stones und seit 57 Jahren verheiratet! Wir ziehen den Hut vor einer Legende.