Nach erfolgreich absolviertem Medizincheck müsse der Transfer nun noch ordnungsgemäß entsprechend der FIFA-Verbandsstatuten abgewickelt werden, teilten die Deutschen mit. “Es war Jadons ausdrücklicher Wunsch, zurück in sein Heimatland zu wechseln, er hat sich dabei jederzeit korrekt verhalten”, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Sancho unterschreibt Fünfjahresvertrag

Sancho unterschreibt bei den “Red Devils” einen Fünfjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der englische Teamspieler kehrt damit nach vier Jahren in Deutschland in seine Heimat zurück. Dort spielte er bereits für die Jugend-Mannschaft des Watford FC und sowohl die Jugend als auch die U18 von United-Rivale Manchester City.

Nachfolger bereits gefunden?

Medienberichten zufolge steht Sanchos Nachfolger bei Borussia Dortmund bereits in den Startlöchern. Dabei soll es sich um Donyell Malen von PSV Eindhoven handeln. Der niederländische Stürmer soll dem BVB rund 30 Millionen Euro wert sein.