Rechtzeitig zum Start der Christkindlmärkte an diesem Wochenende hat Sarah Connor einen der ganz großen Weihnachtsklassiker neu aufgenommen: “The Christmas Song”. Im Original von niemand geringerem als Nat King Cole im Jahre 1946 aufgenommen und dann von Stars wie Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, Celine Dion oder zuletzt Ariana Grande neu interpretiert, hat nun die 41-Jährige Souldiva aus dem deutschen Delmenhorst dem US-amerikanischen Cult Classic ihre ganz persönliche Note verliehen. Und wie klingt Sarahs “Christmas Song”? Sehr jazzig und smooth, und höchst exklusiv: Denn Sarah hat den Weihnachtshit nur für Amazon Music, dem Streamingdienst von Jeff Bezos’ Onlineriesen, neu aufgenommen. Und genau dort, und nur dort, ist “The Christmas Song” in der Sarah Connor Version ab sofort zu hören. Das Musikvideo dazu, das ganz viel Retro-Charme à la Great Gatsby und Golden Twenties versprüht, kann man allerdings auch auf Youtube ansehen:

Und damit nicht genug: Am 26. November erscheint die gleichnamige Mini-Doku zu “The Christmas Song” von Sarah Connor auf der  Amazon Music App und auf dem Youtube-Kanal von Amazon Music. Für Sarah Connor war es eine große Ehre und auch eine kleine Herausforderung, diesen Song für sich neu zu interpretieren, wie sie selbst sagt: “Es gibt Klassiker, die kann man nicht besser machen, nur anders. Man kann sie interpretieren und ich bin ja nun mal nicht in dieser Zeit geboren. Aber ich liebe, liebe, liebe diese Musik und sie ist in meinem Blut. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, mein Weihnachtslieblingslied ‘The Christmas Song’ auf meine Art neu zu interpretieren und eine frische Version zu produzieren, aber natürlich immer mit tiefem Respekt vor dem Original”.