Die Frage ist nicht ob, sondern wann: Sasa Kalajdzic scheint bei einigen Vereinen heiß begehrt zu sein. Zuletzt wurde er mit Bayern München in Verbindung gebracht. Doch nach der Verpflichtung von Sadio Mané dürfte sich dieses Thema erledigt haben. Zudem wären die Bayern nur im Falle eines Abgangs von Eric Maxim Choupo-Moting bereit, den ÖFB-Stürmer zu verpflichten. Das berichtet die “Münchner Abendzeitung”.

Offenbar hat man dem österreichischen Nationalspieler seitens der Bayern-Verantwortlichen die Rolle als Lewandowski-Ersatz nicht zugetraut. Der polnische Stürmerstar wird zwar mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Allerdings steht er Stand jetzt noch im Kader des deutschen Rekordmeisters und wird seinen bis 2023 laufenden Vertrag erfüllen.

Dennoch mangelt es wahrlich nicht an Interessenten für Sasa Kalajdzic. Vor allem aus der englischen Premier League scheinen einige Clubs ein Auge auf Kalajdzic geworfen zu haben. Auch Kommentatoren-Legende Marcel Reif, mittlerweile Experte bei der “Bild” meint: “Ich glaube, dass Sasa Kalajdzic nach England geht. Was ich so höre, gibt es da auch schon eine relativ klare Absprache. Vor allem West Ham United hat großes Interesse an Kalajdzic. Es soll sogar schon Gespräche zwischen dem Berater von Sasa Kalajdzic, Sascha Empacher und den Vereinsverantwortlichen gegeben haben. Doch die “Hammers” haben Konkurrenz. Auch Tottenham und Brighton hat Kalajdzic auf dem Wunschzettel.