
Satellitenbilder enthüllen – Russland baut neue Brücke an Grenze zur Ukraine
Das spricht nicht für einen Truppen-Abzug! Satellitenbilder aus Belarus sollen zeigen, dass russische Truppen offenbar eine Brücke errichtet haben. Und das nur wenige Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt. Auch Feldhospitäler wurden in der Gegend errichtet.
Es sind Bilder der privaten US-Firma Maxar Technologies. Auf ihnen zu sehen: Eine brandneue Brücke über den Pripyat. Sechs Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt. Maxar spricht auch von 20 neu entdeckten russischen Kampfhubschraubern, die in Belarus stationiert seien.
Very unusual tweet from the UK’s Ministry of Defence - first time I can remember it issuing an update like this. It warns Russia can conduct an invasion of Ukraine without further warning and has produced a map to show “Putin’s possible axis of invasion” https://t.co/uOXgVKkF84
— Deborah Haynes (@haynesdeborah) February 17, 2022
US-Präsident berät sich mit Verbündeten
US-Präsident Joe Biden wird indes am Freitag ein Gespräch über die Krise mit Russland um die Ukraine mit den Staats- bzw. Regierungschefs von Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Großbritannien sowie Spitzenvertretern der Europäischen Union und der NATO führen. Dies teilt das Büro von Kanadas Premierminister Justin Trudeau mit. Biden befürchtet trotz aller Beteuerungen aus Moskau einen russischen Einmarsch in die Ukraine in den nächsten Tagen.
Biden sagte am Donnerstag in Washington, die Gefahr einer Invasion sei “sehr hoch”. Sein Außenminister Antony Blinken erklärte dazu vor dem UNO-Sicherheitsrat, Russland bereite sich auf einen Angriff “in den kommenden Tagen” vor. Moskau wolle einen Vorwand dazu schaffen, so Blinken am Donnerstag.
Die Diplomatie sei weiter der wichtigste Weg zur Lösung der Krise, so Blinken weiter. Er nimmt daher eine Einladung zu einem Treffen mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow an. Das Treffen soll Ende nächster Woche stattfinden, sofern Russland nicht in die Ukraine einmarschiert, teilte das US-Außenministerium am Donnerstag (Ortszeit) mit. Blinken hatte auch erklärt, er habe am Donnerstag einen Brief an Lawrow geschickt, in dem er ein Treffen für nächste Woche in Europa vorgeschlagen habe.
Die Verteidigungsminister Russlands und der USA, Sergej Schoigu und Lloyd Austin, werden einem Agenturbericht zufolge am Freitag miteinander telefonieren. Die Initiative für das Gespräch sei von den USA ausgegangen, meldet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf das russische Ministerium. Austin besucht am Freitag auch seinen polnischen Amtskollegen Mariusz Blaszczak in Warschau.
Russland spricht weiter von Truppenabzug
Russland hat nach eigenen Angaben mit dem Abzug weiterer Soldaten und militärischer Ausrüstung von der ukrainischen Grenze begonnen. Einige Soldaten seien nach dem planmäßigen Abschluss ihrer Militärübungen in ihre Garnisonen in der westrussischen Region Nischni Nowgorod zurückgekehrt, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Freitag mit. Ebenfalls abgezogen worden sei militärisches Gerät, das Panzerarmeeeinheiten im westlichen Militärdistrikt gehöre.
Laut einer separaten Mitteilung des Ministeriums wurden auch zehn Kampfflugzeuge vom Typ Su-24 von der Schwarzmeer-Halbinsel Krim abgezogen, die Russland im Jahr 2014 annektiert hatte.
Kommentare
“USA sehen iranische Präsenz im Atlantik als Bedrohung
uncut-news.ch
Juni 17, 2021”
Ach ne, jetzt haben wir es.
Das beantwortet viele Fragen in Russland/Ukraine Konflikt.
Ja weil sie die Russen aus den 2 Volksrepubliken evakuieren, die nun von der Ukraine angegriffen werden. Ausgestattet mit Waffen von denen, von dem dieses kleine Onlinemedium nie schreibt.
Deutsche Soldaten stehen auch 6 km vor
russischer Grenze.
Westliche Systempresse/Politiker sagen Halbwahrheiten.
Ukraine hat den Wunsch geäußert, Nato-Mitglied zu werden. Das war auch der Grund, warum der Krieg in Donbass entstanden ist. Solange dort Krieg herrscht,
kann die Ukraine kein Mitglied werden, ohne Konflikt
schon. Das wird in Diskussionen unterschlagen.
Außerdem hätte Russland immer mehr strategische
Nachteile. Kriegswaffen hätten kurze Wege, im Gegensatz Richtung USA.
Der Westen sagt: “Selbstbestimmungsrecht eines jeden Landes” dann sollte Türkei (Natoland) Zypern verlassen. Nato eine Verteidigungsarmee ? wird berichtet vom Westen. Vietnam/Libyen die haben
nur Obst abgeworfen ? Millionen Tote !
Sie sagen Putin lügt. ha, USA hat es besser drauf.
Kurz um: Bis jetzt ist alles Manöver in ihrem Land.
Amis können aus Europa abziehen die brauchen und wollen wir nicht.
Skandalöses Chaos wie derzeit in der Politik der Republik Österreich existiert, hat es noch nie gegeben.
Warum Van da Bellen kein Amtsenthebungsverfahren einleitet, ist rechtlich zu prüfen. Diese Regierung muss schnellstens gestoppt werden, sonst laufen wir Gefahr einen Totalschaden zu erleiden
Van da Bellen hat mit 4 Parteien – Ausnahme der FPÖ – dem Volk die Grund – Freiheitsrechte geraubt.
Steuermilliarden wurden verschwendet oder zweckentfremdet zum Leidwesen aller Bürger Österreichs.
Medienhäuser – bis auf wenige Ausnahmen – haben ihre Macht missbraucht und tragen große Schuld an der Zerstörung Österreichs. Für Werbeaufträge von Millionen gab es positive Berichterstattungen.
Nehammer, Schallenberg oder PR Wagner sollen sich nicht in Brüssel als Vertreter Österreichs präsentieren. Das Volk hat diese Politiker nicht bevollmächtigt, wir wollen das nicht, wir schämen uns für diese Leute.
Putin hat recht, Vertragsbruch haben die USA und die NATO begangen, Österreich soll sich raushalten.
Bravo !! Alles richtig !!
Und zu VdB sei gesagt : doch, doch , sooo seid ihr , ihr Grünen !! Gaaanz genau so !! Immer knapp am Rande der Illegalität, manchmal drüber !! Und – DAS ist aber nicht das Rest-Österreich !! Soooo seid nur ihr , ihr GrünLinken !! Schande 🙁 🙁
Die Infos stammen aus zuverlässiger Quelle der InfoWar Hacker-Group der Ukraine und haben die gleiche Weide-Helms Qualität.
Die Ukrainer sollen lieber die Journalisten-Morde beenden und aufarbeiten. Maidan-Krieg ist nicht eine Eintrittskarte in die Europaunion, auch wenn sie das als Propaganda falsch missbrauchen.
Auch mit der UA Propaganda sollte man vorsichtiger umgehen!
Erst wenn die Nato ihre Expansionspläne aufgibt, wird es Frieden geben.
Diese alten Säcke wollen offensichtlich ihre Potenz-Probleme mit Macht Erweiterung kompensieren.
Es bleiben jetzt nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder dies alles löst sich im letzten Moment nicht gerade in Wohlgefallen, aber doch in einer im letzten Moment zusammengestrickten diplomatischen Lösung auf, oder Europa steht vor der schwersten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg.
Die Nachkriegszeit ist vorbei, Europa ist nicht mehr die Wohlstandsinsel der Seeligen. Hier finden wieder Kriege statt.
…..Kriege finden in Europa nur statt- wenn es die USA wollen und fleissig anzetteln – so wie fast überall auf der Welt !