
Scheibe an Lauterbachs Büro in Silvesternacht eingeschlagen
In der Silvesternacht ist die Scheibe des Kölner Wahlkreisbüros von Deutschlands Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eingeworfen worden. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Lauterbach sagte am Neujahrstag der Deutschen Presse-Agentur, wegen vorangegangener Sachbeschädigungen mit Parolen und entsprechender Drohmails gehe er davon aus, dass die erneute Attacke auf sein Büro aus den Reihen radikalisierter Impfgegner und Corona-Leugner heraus verübt wurde.
“Diese Menschen repräsentieren nicht die Gesellschaft, wo ja wirklich der überwältigende Teil zusammenhält und versucht, alles gegen die Pandemie zu tun”, sagte der Minister. “Sie repräsentieren eine ganz kleine Splittergruppe, die selbstgerecht glaubt, hier einen anderen Weg gehen zu müssen und die sich dabei verrannt hat. Das ist einfach nur traurig.”
Deutscher Gesundheitsminister vermutet Impfgegner hinter der Attacke
Am 10. Dezember war das Büro mit Parolen wie “Krankheitsminister”, “Mörder” und “Psycho Lauterbach” beschmiert worden. Wann genau in der Jahreswechselnacht das mehr als faustgroße Loch in die Scheibe des Ladenlokals geschlagen worden war, sei unklar, hieß es aus dem SPD-Ortsverein. (APA)
Kommentare
Sinnlos, der arbeitet doch nicht einmal zu Silvester 🤭
Wollte Lauterbach wieder einmal
ausbrechen ?
Lauterbach scheint in der neuen deutschen Regierung der Einzige zu sein, der Flagge zeigt und an der Seite der großen Mehrheit der Menschen steht, die möglichst schnell aus der Viruskrise heraus vollen. Der Rest der deutschen Regierung befindet sich seit der Verkündung des Wahlergebnisses
scheinbar im Tiefschlaf.
Gratulation an Lauterbach, bin sehr angenehm überrascht!
Gezeichnet: Keine Linke
Hoffentlich bringen ihm diese Scherben auch Glück!
so lange es nur eine Scheibe ist `….
Ich glaube es ist falsch, dass Gegner gegen diese experimentelle Impfung eine Minderheit wären. Ich denke, dass es eher die Mehrheit ist. Die meisten Geimpften sind nur deswegen geimpft, weil sie anders nicht einmal ihrer Arbeit nachgehen könnten.
Ich kenne nur einen, der sich mit Begeisterung impfen hat lassen persönlich und der ist aber schon fast reif für die Gummizelle mit seiner irren Angst vor Ansteckung und Aggression – nicht tätlich aber verbal und mit Anzeigen – gegen Leute, die ihm zu nahe kommen und erst recht gegen jene die sich nicht impfen lassen wollen. Ziemlich schlimm, was diese permanente Angstmache mit den Leuten aufführt.
Bravo! Weiter so!
Das waren bestimmt Freunde – Aktivisten …..
Er sieht mittels Alphonso und Staats-Trojaner eh alle…
Wie könnte es anders sein als Impfgegner dafür zu verdächtigen und das hat sicher geimpfte genauso gestört!
Ich denke er hat sich das mit seinem Poster selbst zuzuschreiben
Ich kann das Wort Impfgegner nicht mehr hören, das sind wir sicher nicht, sollen Gengegner schreiben, dann hat sicher keiner ein Problem damit so genannt zu werden