Neues private Details aus dem Leben von Neo-Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein: Wie der zweifache Vater im Interview mit der Kronenzeitung verraten hat, lebt er aktuell in Scheidung von seiner Frau. Das sei auch der Grund gewesen, warum er einen so schlecht sitzenden Anzug und Turnschuhe bei seiner Angelobung getragen hat. “In Wahrheit war es so, dass ich in meiner neuen Wohnung ein sehr eingeschränktes Repertoire an Garderobe habe – ich lebe mit meiner Frau in Scheidung und bin erst im Dezember ausgezogen. Das allermeiste steht noch im Abstellraum.”

Kritik am Outfit

Er würde zwar auch Anzugschuhe besitzen, habe sich dann aber kurzerhand für die Sneaker entschieden. Das Outfit des Ministers bei der Angelobung hatte zuvor für ordentlich Wirbel gesorgt: Einerseits wurde der schlecht sitzende Anzug kritisiert und belächelt, anderseits seine Schuh-Wahl. Dass der Grünen-Politiker bei diesem wichtigen Termin mit Turnschuhen erschien ist, hielten viele für nicht angemessen.

Was halten Sie vom neuen Gesundheitsminister?