In dem beliebten Urlaubsort Jesolo ist es kürzlich zu einer Schießerei zwischen zwei Afrikanern gekommen. Einer der beiden Männer wurde dabei am Rücken getroffen und schwer verletzt. Laut der Polizei handelte es sich dabei um die eine “Abrechnung unter Drogendealern”. Der Vorfall ereignete sich im Zentrum der Stadt vor einem Lokal der Ausgehzone Via Verdi.

Die Polizei fahndet nach dem Schützen.

Menschen flohen in Lokale

“Es kam zu einer Panik. Viele Touristen (darunter auch Österreicher – Anmerkung der Redaktion) erschraken, als sie die Schüsse hörten und flüchteten in Lokale. Einige duckten sich auch hinter parkenden Autos”, erzählte ein Hotelier gegenüber der italienischen Tageszeitung “Il Gazzettino”. “Oh Gott. Ich hatte solche Angst”, meinte zudem eine Urlauberin.

Fahndung nach Schützen läuft

Das Schussopfer floh und wurde erst nach einigen Stunden von der Polizei gefasst. Der Mann wurde in das Krankenhaus in Venedig gebracht und wird derzeit überwacht. Er sei außer Lebensgefahr. Auch der Schütze lief nach der Tat davon. Er konnte bis jetzt jedoch nicht ausfindig gemacht werden. Es läuft eine polizeiliche Fahndung.