Die Beamten wurden gerufen, als sich mehr als 100 örtliche Sexarbeiterinnen in einem Hotel trafen, das von Sexarbeiterinnen aus den Philippinen an der Sukhumvit Road der Stadt genutzt wurde, einem weitläufigen Gebiet mit Gogo-Bars, Straßenarbeiterinnen und Massage-Salons. Videos zeigen, wie die erste Sexarbeiterin aus dem Citin Sukhumvit 11 Hotel gezogen wurde, weil sie beschuldigt wurde, Teil einer Gruppe zu sein, die am Vorabend mit den Einheimischen aneinandergeraten war und ihre Kunden gestohlen hatte.

Einwanderungsstatus wird überprüft

Die örtlichen Ladyboys gerieten jedoch in Wut, als sie ihre mutmaßlichen Angreifer sahen – was zu chaotischen Szenen führte, die in eine Massenschlägerei eskalierten.

Im Video fliegen Stöckelschuhe, es wird Polizisten einschlagen, auf Gebäude geklettert und sogar Kleidung zerrissen. Polizeioberst Yingyot Suwanno, Leiter der Polizeistation Lumpini: “Wir werden auch ihren Einwanderungsstatus überprüfen, um festzustellen, ob sie zur Arbeit berechtigt sind. Im Fall derjenigen aus den Philippinen gibt es kein Visum für das, was sie getan haben.”