Tragischer Vorfall am Nürnberger Hauptbahnhof: Ein junger Polizist versuchte einen Streit zu schlichten, als ihm plötzlich ein beteiligter Pakistaner (39) mit der Faust auf sein rechtes Auge schlug. Der Mann wurde schwer verletzt. Die weiteren Polizisten setzten daraufhin Pfefferspray gegen den Angreifer ein. Rettungskräfte versorgten die beiden Männer. Der Pakistaner wurde festgenommen, später jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt, wie die “Bild” berichtet.

Am heutigen Freitag besuchte er schließlich seinen Hausarzt, brach jedoch in der Praxis zusammen. Trotz intensiver Bemühungen der eintreffenden Rettungskräfte kam für den Beamten jede Hilfe zu spät. Kurz darauf wurde er für tot erklärt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, als die Deutsche Bahn AG die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Pakistaner, einer Reinigungskraft und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit im Bereich der Toiletten des Hauptbahnhofs informierte.

Untersuchungen laufen

Die genaue Todesursache ist noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand intensiver Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Berichten zufolge hat der Polizist kurz vor seinem Zusammenbruch über gesundheitliche Beschwerden geklagt und sei daraufhin zum Arzt gegangen.