Max Verstappen konnte dank seines Sieges beim letzten Rennen in Austin seine Führung auf seinen Verfolger Lewis Hamilton auf zwölf Punkte ausbauen. Nun heißt es für den Niederländer (24) einen kühlen Kopf zu bewahren, denn das Momentum ist auf seiner Seite. Der Mercedes-Fahrer hingegen steht in Mexiko massiv unter Druck. Wir dürfen uns auf ein spannendes Rennwochenende freuen.

Red Bull ist auch für Hamilton der klare Favorit in Mexiko. “Sie waren hier letztes Mal eine ganze Ecke schneller als wir. Deshalb musst du sagen, ja, es ist eine Red-Bull-Strecke”, sagt Hamilton trotz seines Siegs bei der letzten Ausgabe in Mexiko. “Wir hatten hier auch Erfolg”, gesteht Hamilton, erinnert aber: “Aber nur, weil Max einen Fehler gemacht hat und eine Strafe kassiert hat. Sie waren aber viel schneller als wir. Und wir erwarten, dass es dieses Wochenende ähnlich wird.”

Holt Max Verstappen diese Saison den Wm-Titel?