Richtig angekommen ist Lionel Messi bei Paris St. Germain nie. In 30 Pflichtspielen brachte es Messi auf “lediglich” neun Treffer und 13 Vorlagen. Das ist zwar keine schlechte Statistik. Dennoch war man vom Ausnahmekönner vor allem aus seiner Zeit beim FC Barcelona mehr gewohnt. Oft stand er im Schatten von Neymar und Mbappe. Zuletzt gab es trotz des Titels in der Ligue 1 Pfiffe. Auch in der Champions League musste man bereits im Achtelfinale gegen Real Madrid das Aus hinnehmen. Für die Ambitionen des Scheich-Clubs war das definitiv ein herber Dämpfer. Dennoch möchte der Argentinier seinen Vertrag in der französischen Hauptstadt erfüllen.

Zuletzt stand eine Rückkehr zum FC Barcelona im Raum. Doch der Sender “TyC Sports” berichtet jedenfalls, dass der Superstar bei Paris bleiben wird. Das Medium beruft sich dabei aus dem engsten Umfeld von Messi. Sein Vertrag läuft noch bis 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr.