Bei einem Großeinsatz in Weigelsdorf im Bezirk Baden konnte die Polizei am Freitag zwei Schlepper stoppen. Die Polizei bemerkte auf der A3 ein verdächtiges Fahrzeug und nahm anschließend die Verfolgung auf. Als die Beamten versuchten den Fahrer anzuhalten, ignorierte er die Polizisten und fuhr einfach weiter.

20 Menschen in 9-Personen-Kleinbus

Bei der Autobahnabfahrt Pottendorf konnte der Fahrer anschließen gestoppt werden. Neben zwei Schleppern befanden sich im Fahrzeug 18 Personen, doppelt so viele wie für den Mercedes Kleinbus zugelassen wären. Unter ihnen befanden sich auch neun Kinder. Die Schlepper wurden von der Polizei festgenommen, jedoch konnten zwei der Flüchtlinge davonlaufen. Zahlreiche Einsatzkräfte konnten die beiden nicht finden. Die restlichen Personen wurden in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.