Die Szenen sind nichts für schwache Nerven. Im Duell zwischen dem FC St. Gallen und den Young Boys Bern erlitt ÖFB-Stürmer Fabian Schubert eine schwere Verletzung. Nach einem schweren Foul von von Ulisses Garcia musste der ÖFB-Legionär sogar mit einer Bahre von Platz getragen werden. Garcia wollte Schubert zuvor am Abschluss hindern. Der Young Boys-Stürmer erhielt dafür logischerweise die rote Karte.

Fest steht auch, dass Schubert nun lange ausfallen wird. Laut Informationen von “laola1.at” erlitt der österreichischer Angreifer einen Schien-und Wadenbeinbruch. Für den Österreich-Legionär ist das natürlich eine Hiobsbotschaft, zumal der ehemalige Stürmer von Blau-Weiß Linz zuletzt richtig gut in Form war. In acht Pflichtspielen erzielte er acht Tore. Die schlimme Szene ereignete sich bereits in der 21. Minute. Garcia nahm zu diesem Horror-Foul bereits Stellung und entschuldigte sich dafür.

Schubert unterzog sich umgehend einer Operation. “Es tut mir extrem, leid, was passiert ist. Das geht mir sehr nahe. Ich bin am Boden zerstört. Ich habe zuvor noch nie einen Gegenspieler verletzt. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Fabian Schubert entschuldigen und wünsche ihm gute Besserung,” meinte Garcia nach dem Spiel. St. Gallen-Trainer Peter Zeidler, ehemals Cheftrainer bei Red Bull Salzburg nahm ihm die Entschuldigung ab: “Ich habe gesehen, wie ihn das richtig bewegt. Er wird sich auch bei Schubert entschuldigen, hat um dessen Nummer nachgefragt. Und doch: Es ist gerade schwierig.”

Der FC St. Gallen liegt in der Schweizer Super League nach sieben Spieltagen mit 15 Punkten an der Tabellenspitze.