Am Samstag kam es in Spanien zu einer furchtbaren Tragödie! Ein Nachwuchsfußballer ist mit nur 12 Jahren verstorben. Während eines Spiels erlitt er einen schweren Asthmaanfall. Das gab die Notrufzentrale der Stadt Madrid gegenüber spanischen Medien bekannt. Die dramatischen Szenen spielten sich im Stadtteil Pinto (20 Kilometer von Madrid entfernt) ab. Gegen 13.30 Uhr erlitt der junge Fußballer einen schweren Asthmaanfall. Daraufhin wurde umgehend der Notruf gewählt.

In der Folge kam es bei ihm zu einem Bronchialspasmus. Dabei verkrampfen die Atemwege, sodass es zu heftiger Atemnot kommt. Im schlimmsten Fall führt dies zum Tod. Genau das ist beim jungen Nachwuchskicker passiert. Sofort eilten mehrere Personen dem Jungen zur Hilfe. Es wurden umgehend Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Der Rettungsdienst versuchte daraufhin eine Stunde lang, den Jungen wieder zu beleben – allerdings erfolglos. Die Sanitäter konnten letztlich nur noch den Tod des Fußballers feststellen. Nähere Details sind derzeit noch nicht bekannt.