
Schmitt & Schmidt in "10 vor 8": "Beschämend, wie der ORF dort reingeht"
Der Strafrechtsprofessor DDr. Lewisch der Universität Wien analysierte in einem Gutachten die Anordnung der WKStA in der Causa Kurz. Sein Fazit: “Von einer konkreten Verdachtslage in Bezug auf die Person des Sebastian Kurz kann keine Rede sein” – ORF-Mitarbeiter und Links-Aktivisten reagieren nervös, wollen den Ruf eines anerkannten Strafrechtsprofessor beschädigen. Für den Journalisten Gert Schmidt “keine Art wie man in Österreich umzugehen hat”.
Die Journalisten Gert Schmidt (EU-Infothek) und eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt analysieren den “hart formulierten Hass”, aus der linken Ecke. Und sie schreiben auch dem ORF-Chef die Frage ins Stammbuch, ob sich Mitarbeiter eigentlich alles erlauben dürfen.
Natürlich gibt es auch ein zweites großes Thema zu besprechen. Heinz-Christian Strache hat ein Buch geschrieben. Kann man sich aus dem Werk neue Erkenntnisse über die “Ibiza-Falle” erwarten?
Sehen Sie die ganze Folge “Schmitt & Schmidt” am Montag ab 19.50 Uhr auf eXXpressTV.
Magenta-TV-Kunden finden eXXpressTV auf Kanal 170!
Kommentare
Was soll man anderes vom Rotgrünfunk erwarten? Abmelden und TV App gis-frei fernsehen.
Ich möchte nur die ORF- Sender abmelden und nicht mehr empfangen bzw. die lfd. Gebühr entspr. reduziert haben. Alle anderen Sender sind ja einigermaßen politisch objektiv.Der ORF ist sowas von Rot/Grün laßtig,dass es mich anwidert.Vielleixht wird das mit Übernahme des neuen Leiters zu Jahresbeginn bereinigt,aber so lange kann/ will ich nicht mehr warten.
Seit Ibiza sind beim ORF sowieso alle Hemmungen gefallen. Der ORF bürgt für einseitige, falsche Information und dies auf Basis von Zwangsgebühren. Man hat alle journalistischen Grundsätze über den Haufen geworfen, glücklicherweise darf man zur zeit noch die Feindsender hören und sehen.
Sehr gut, dass auch objektiv berichtet wird.