In Wien wird Hessenthaler auf Plakaten als politischer Aktivist verehrt. Die “Süddeutsche Zeitung” widmet ihm eine ganze Seite. Das “Werbe”-Arsenal für den “Ibiza-Detektiven” aus befreundeten Netzwerken ist groß. Tenor der Kampagne: “Der Held soll freigehen”. Aufdecker-Journalist und Betreiber der Seite eu-infothek Gert Schmidt beleuchtet mit eXXpress-Chefredakteur die Ereignisse.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!

Am Fall Hessenthaler sei für Professor Schmidt besonders gut zu beobachten, wie sich linke Journalisten in ihren Überzeugungen verbeigen müssen – nur um jenen Mann gut dastehen zu lassen, der die Tükis-Blaue Regierung gesprengt hatte. Nicht zu vergessen die Aussage einer Zeugin, die unter Tränen vor Gericht erzählte, Hessenthaler hätte sie brutal mit einer Pistole bedroht.