Seit Tagen wurde über ein Video einer weinenden Amira Pocher spekuliert. Nun scheint klar, was sie so in Aufruhr versetzt hatte. Die Einbrecher kamen laut Berichten über die Garage ins Haus, stiegen ins Obergeschoss ein. Die Pochers waren im Erdgeschoss gerade dabei, ihre beiden ein- und zweijährigen Söhne ins Bett zu bringen.

Angst, die Kinder alleine zu lassen

Amira Pocher erzählt in einer neuen Ausgabe ihres Podcasts: “Es muss wirklich schnell gegangen sein.” Irgendwann zwischen “18 und 19 Uhr” sei es wohl passiert. Sie hätten selbst nichts von dem Einbruch mitbekommen. Amira Pocher: “Erst, als ich meine leeren Schmuckschatullen auf dem Bett sah, dämmerte mir, dass was nicht stimmt.” Danach alarmierte das Paar sofort die Polizei. “Ich darf gar nicht daran denken, wenn wir ihm mit den Kindern auf dem Arm begegnet wären.” Sie habe jetzt Angst davor, die Kinder alleine schlafen zu lassen.

Oliver und Amira Pocher wohnen laut „Bild“ seit Monaten im Haus von Freund Pietro Lombardi. Das Haus des Comedians und seiner Frau war bei der Flut im Juli unbewohnbar geworden.

Auch bei anderen Promis wurde eingebrochen

Auch bei Verona Pooth und ihrer Familie sitzt der Schock noch tief: Als sie, ihr Mann Franjo und ihre beiden Söhne San Diego und Rocco am Heiligen Abend von der Weihnachtsfeier mit ihren Schwiegereltern heimkamen, fanden sie ihre Villa bei Düsseldorf verwüstet und geplündert vor. Die Diebe machten Beute im Wert von mehreren hunderttausend Euro – auch Veronas Hochzeitsschmuck von Cartier ist weg.