Glück im Unglück hatte Robert Malék! Der TV-Experte des tschechischen Senders “O2TV” wurde vor dem Spiel zwischen Mlada Boleslav und Sparta Prag in der 17. Runde der Extraliga von einem Puck am Kopf getroffen. Der Experte und ehemalige Torhüter wurde sofort erstversorgt, wurde anschließend sogar ins Krankenhaus gebracht. Der Sprecher des Senders bestätigte, dass sich Malék jedoch wieder zu Hause befindet.

Ein Sparta-Spieler schoss die Scheibe über die Bande und das Plexiglas. Diese traf den tschechischen Meister von 2003 anschließend am Kopf. Moderator Jan Velart war ebenfalls schockiert und brachte noch während der Übertragung die Zuseher auf den neuesten Stand: “Unser Experte wird gerade vom Mannschaftsarzt von Mlada Boleslav hier bei uns im Studio verarztet.” Sein Kollege Tomas Zetek sprang daraufhin für den verletzten Experten ein.

Der Sprecher des Senders nahm gegenüber dem tschechischen Portal “isport.cz” zu diesem Vorfall Stellung. “Roman wurde nach diesem unglücklichen Zwischenfall in ein Krankenhaus in Mlada Boleslav gebracht, wo er untersucht wurde. Es war ein sehr unglücklicher Moment. Nun befindet sich Roman wieder zu Hause. Wir wünschen ihm baldige Besserung,” meinte David Solnar.

O2-TV-Reporter Jakub Koreis teilte dieses Video auf seinem Twitter-Kanal.