Mark van Bommel ist nur knapp einem bewaffneten Überfall entkommen! Das berichten die Zeitungen “Gazet von Antwerpen” und “Het Laatste Nieuws”. Der ehemalige niederländische Nationalspieler kam in der Nacht auf Dienstag mit seinem Auto nach Hause. Doch in seiner Tiefgarage in Antwerpen wartete eine böse Überraschung. Der Ex-Bayern-Star wurde von einem Mann mit Pistole erwartet.

Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde in seinem Porsche Panamera aufgefordert, aus dem Wagen zu steigen. Doch der Ex-Fußballer reagierte geistesgegenwärtig, schaltete den Rückwärtsgang ein und fuhr auf und davon. Beim Wegfahren krachte van Bommel allerdings gegen einen anderen Wagen. Daraufhin wurde der Alarm ausgelöst. Der Räuber ergriff anschließend die Flucht.

Doch für Mark van Bommel, derzeit Trainer bei Royal Antwerpen ging die Sache zum Glück glimpflich aus: “Indem ich schnell wieder umkehrte, konnte ich entkommen. Es war ein ziemlicher Schreck, aber zum Glück ging es gut aus”, sagte von Bommel. Der Angreifer hatte es den Berichten zufolge möglicherweise auf den Porsche Panamera des Niederländers abgesehen. Die Polizei habe den Vorfall bestätigt, aber keinen Verdächtigen gefunden.