Killt die Corona-Keule noch ein weiteres Großevent im Spitzensport? Reuters sagt ja. Am Freitag ließ die prestigeträchtige und üblicherweise bestens informierte Nachrichtenagentur eine wahre Bombe platzen, als sie berichtete, dass der Große Preis von Singapur in dieser Formel-1-Saison nicht stattfinden wird. Als Informanten nennt Reuters zwei “gut informierte” Quellen, die wissen wollen, dass das beliebte und mit Spannung erwartete Nachtrennen, das für den 3. Oktober 2021 angesetzt ist, ins Wasser fallen wird.

Grand Prix in Pandemiezeiten zu riskant

Als Grund für die vermeintliche “Notbremsung” des Grand Prix Singapore nennt die Nachrichtenagentur die anhaltende Coronakrise, die ein zu großes Risiko für alle Beteiligten darstellen würde. Viele Experten erwarten im Herbst ein erneutes, signifikantes Ansteigen der Infektionszahlen weltweit.

Die offizielle Absage des Nachtrennens in Singapur seitens der Formel 1 steht noch aus.