Schock für Dani Olmo. Eigentlich wollte der Leipzig-Star einen gemütlichen Heimaturlaub in Valencia verbringen. Stattdessen wurde der spanische Nationalspieler Opfer eines Überfalls. Das berichtete das spanische Blatt “Las Provincas”. Der Offensivspieler (24) wurde demnach von zwei Personen nach dem Verlassen eines Friseurladens auf der Straße überfallen. Dabei wurde Olmo seiner Luxusuhr beraubt. Es handelt sich um eine Rolex-Uhr im Wert von 300.000 Euro.

Sein Bruder versuchte, die Täter zu stellen. Als er das Fluchtauto stoppen wollte, verletzte er sich dabei. Der Verein bestätigte den Vorfall und zeigte sich erleichtert, dass es Olmo den Umständen entsprechend gut geht. Der Offensivspieler kam mit dem Schrecken davon. Olmo meldete den Vorfall umgehend bei der Polizei.

Der Leipzig-Star ist im katalanischen Terrassa geboren. Es ist ein Ort, der 400 Kilometer von Valencia entfernt liegt. Dazwischen liegen vier Autostunden. Erst am Samstag postete der Spanier auf Instagram ein Foto, das ihn in der Sonne unter einem Schirm sitzend zeigt. Eine öffentliche Stellungnahme seinerseits zu diesem Vorfall gab es bislang nicht.