Eigentlich fuhr die brasilienische Polizei zur Wohnung des Mannes, um ihn zu verhaften. Der Vorwurf: Er soll einen 12 Jahre alten jungen missbraucht haben. Der Brasilianer wurde von seiner Mutter angezeigt. Die Beamten staunten allerdings nicht schlecht, als sie in der Wohnung ein riesiges Nazi-Lager vorgefunden haben. Darunter befanden sich Uniformen, einige von denen sollen sogar 250.000 Euro wert sein. Außerdem befanden sich Parteiabzeichen sowie etliche Dokumente wie etwa NSDAP-Mitgliederausweise.

Außerdem besaß der Mann zahlreiche Bilder von Adolf Hitler. Doch das war noch nicht alles. Darüber hinaus wurden Dolche, Pistolen und ein hochmodernes Maschinengewehr gefunden. Der Leiter der Ermittlungen, Luis Armond sagte: “Ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen, er ist ein gestörter Psychopath.” Laut Armond leugnet er den Holocaust, hasst Homosexuelle und er ist ein Pädophiler.

Der Mann hortete eine Nazi-Sammlung mit MillionenwertPolicia Civil RJ/REUTERS

Neben der Nazi-Sammlung fanden die Ermittler Fotos von minderjährigen Kindern. Nun wird der Mann (58) wegen Rassismus, Kindesmissbrauch und Rassismus angeklagt.