Eigentlich herrschte bei der University of Georgia Jubelstimmung nach dem Gewinn des Titels. Am Sonntag feierte man ausgelassen bis in die Morgenstunden. Doch die Stimmung kippte schnell. Es kam zu einer folgenschweren Tragödie. Offensive Lineman Devin Willock und Chandler LeCroy, Betreuerin des Teams kamen bei einem Autounfall am Sonntag gegen 02.45 Uhr ums Leben. Das Football-Team der Universität trauerte in den sozialen Medien.

“Die gesamte Bulldogs-Familie ist nach diesem tragischen Verlust am Boden zerstört,” teilte man auf Twitter mit und fügte hinzu: “Devin und Chandler ware zwei ganz besondere Menschen, die der Universität von Georgia und unserem Football-Progamm unendlich viel bedeutet haben.” Die Universität sicherte allen Beteiligten medizinische und psychologische Hilfe zu. “Wir werden zunächst keine weiteren Kommentare abgeben und bitten darum, für alle Beteiligten, Opfer und deren Familien zu beten,” teilte man weiter mit.

Willock absolvierte in der vergangenen Saison alle Spiele für die Bulldogs. Doch am Ende bleibt der Gewinn der National Championships der Höhepunkt in seiner Karriere. Laut Polizeiangaben war der Offensive Lineman sofort tot. Er wurde 20 Jahre alt. LeCroy war die Fahrerin des Autos. Sie erlag im Krankenhaus im Alter von 24 Jahren ihren schweren Verletzungen. Die Polizei gab darüber hinaus bekannt, dass eine junge Frau (26) sowie ein junger Mann (21), die ebenfalls zum Team gehörten den Unfall schwer verletzt überlebten.