Schock in der heimischen Eishockey-Liga. Bratislava-Capitals Spieler Boris Sadecky ist nach seinem Zusammenbruch beim Auswärtsspiel gegen die Dornbirn Bulldogs verstorben. Das Teilte die Liga am heutigen Mittwoch mit: “Mit großer Bestürzung ereilte uns die Nachricht des Ablebens von Bratislava Capitals Spieler Boris Sádecký. Den engsten Angehörigen und Freunden von Boris sowie seinen Teamkollegen spricht die gesamte ICE Hockey League ihr tief empfundenes Mitgefühl aus,” schreibt die Liga.

Sadecky befand sich nach seinem Herzstillstand tagelang auf der Intensivstation. Nicht nur die Liga, auch die Gegner kondollierten. Erst Dienstag mussten die Bratislava Capitals eine 0:5 Niederlage gegen den VSV einstecken. Eine Niederlage, die nun völlig in den Hintergrund rückt. Der Villacher Sportverein drückte ebenfalls sein Mitgefühl aus: “Bei all der Rivalität am Eis stehen wir, der Vorstand des VSV, das Management, die Mitarbeiter, die Spieler und nicht zuletzt unsere Fans in traurigen Momenten wie diesen zusammen und möchten den Bratislava Capitals und ihren Fans, Boris’ Teamkollegen, seinen Freunden, seiner Familie und Bekannten unser herzlichstes und aufrichtiges Beileid aussprechen.”

Nach dem tragischen Ableben von Bratislava Capitals-Spieler Boris Sádecký wurde das für heute, Mittwoch, geplante Spiel der ICE Hockey League zwischen den spusu Vienna Capitals und dem EC-KAC kurzfristig abgesagt.