Ahmet Calik, zuletzt Abwehrspieler bei Konyaspor kam türkischen Medienberichten gegen 09.00 Uhr türkischer Zeit auf der Autobahn zwischen Ankara und der Provinz Nigde von der Fahrbahn ab. Der türkische Nationalspieler verlor die Kontrolle über sein Auto und kam erst in der Schlucht zum Stehen. Laut “Gazete Futbol” haben Augenzeugen umgehend die Rettungskräfte gerufen. Doch Calik verstarb laut ersten Berichten noch am Unfallort. Die Ermittlungen wurden eingeleitet. Calik saß alleine in seinem Auto.

Auf Twitter schrieb sein Ex-Klub Galatasaray: “Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Fußballspielers Ahmet Çalık erfahren. Möge Gott dem Verstorbenen gnädig sein, wir sprechen seiner trauernden Familie, seinen Angehörigen und der türkischen Sportgemeinschaft unser Beileid aus.”

Bei Konyaspor war Calik Stammspieler. Zwischen 2017 und 2020 stand er bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag und erzielte in 56 Spielen drei Tore. Außerdem absolvierte er acht Spiele für die türkische Nationalmannschaft.