Unfassbare Nachrichten aus der Türkei! Am Donnerstagabend zwischen 17.50 und 18 Uhr wurde der türkische Fußballverband Ziel eines Angriffs. Das berichtet die Nachrichtenagentur “DHA”. Auf dem Verbandsgelände im Stadtreil Riva in Istanbul sollen sieben Projektile eingeschlagen sein – davon waren auch das Büro von Präsident Mehmet Büyükekşi als auch der Konferenzraum betroffen.

Bei diesem Vorfall wurde zum Glück niemand verletzt. Die Sicherheitsbehörden sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt dabei, die Aufnahmen der Überwachungskameras auszuwerten. Ob es nur ein Angreifer war oder mehrere, steht derzeit noch nicht fest. Der oder die Täter sollen den Tatort mit einem Fahrzeug verlassen haben.

Der Gouverneur von Istanbul, Ali Yerlikaya äußerte sich in den sozialen Medien zu diesem Vorfall. Er verurteilte die Angriffe scharf und kündigte darüber hinaus Ermittlungen an.

Der Fußballverein Galatasaray Istanbul zeigte sich solidarisch und zeigte sich in den sozialen Medien ebenfalls entsetzt. Der Erstligist teilte seine Trauer und sein Beileid mit.

“Wir verurteilen den bewaffneten Angriff auf den Sitz des türkischen Fußballverbands (TFF) in Riva aufs Schärfste und sprechen der gesamten Fußballgemeinschaft, insbesondere dem TFF, unser Beileid aus,” schrieb Galatasaray Istanbul.

Der Teamchef des türkischen Fußballverbandes Stefan Kuntz meldete sich auch zu Wort. Der Deutsche schrieb auf Instagram, dass er seine Kollegen umgehend angerufen hätte. Er sei froh, dass niemand verletzt wurde. “Meine Gedanken sind bei euch,” schrieb Kuntz.