
Schock-Moment während TV-Duell: Britische Moderatorin wird ohnmächtig
Das hitzige Duell zwischen dem britischen Finanzminister Rishi Sunak und Außenministerin Liz Truss nahm ein abruptes Ende. Während einer Antwort der Außenministerin wurde Moderatorin Kate McCann plötzlich ohnmächtig.

Ein TV-Duell der beiden Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden britischen Premierministers Boris Johnson ist nach einem medizinischen Notfall abgebrochen worden. Die Moderatorin des britischen Senders TalkTV, Kate McCann, sei ohnmächtig geworden, teilte der Sender am Dienstagabend mit. Auch wenn es ihr gut gehe, werde das Duell auf medizinischen Rat hin nicht fortgesetzt.
Relieved to hear @KateEMcCann is fine. Really sorry that such a good debate had to end. Look forward to catching up with Kate and the rest of the @TheSun @TalkTV team again soon. https://t.co/pvcl12G73X
— Liz for Leader (@trussliz) July 26, 2022
Genesungswünsche via Twitter
Das Duell zwischen der britischen Außenministerin Liz Truss und Ex-Finanzminister Rishi Sunak war gut eine halbe Stunde nach Beginn überraschend unterbrochen worden. Fernsehzuschauer sahen, wie Truss ihren Redebeitrag abbrach, schockiert schaute und “Oh mein Gott” murmelte. Zuschauer schickten auf Twitter gute Wünsche an Kate McCann.
Co-Moderator wegen Corona ausgefallen
Der “Sun”-Korrespondent Harry Cole, der eigentlich mit McCann das Duell hätte moderieren sollen, war kurzfristig wegen einer Corona-Infektion ausgefallen, wie er am Dienstagmorgen auf Twitter mitteilte. McCann schrieb daraufhin, beide hätten die Debatte gemeinsam vorbereitet – ob persönlich oder virtuell, blieb offen.
Good news that you're already recovering @KateEMcCann.
— Rishi Sunak (@RishiSunak) July 26, 2022
It was a great debate and I look forward to getting grilled by you again shortly! https://t.co/ptogMJ3pt5
Kandidaten erleichtert über McCanns Zustand
Truss bedauerte den Abbruch des Duells und twitterte, sie sei erleichtert zu hören, dass es McCann gut gehe. Sunak bedankte sich für die “großartige Debatte” und schrieb auf Twitter, es sei gut zu hören, dass McCann sich schon wieder erhole. Er freue sich darauf, bald wieder von ihr “gegrillt” zu werden.
Kommentare
Ich glaube das war eine Inszenierung, um den moderaten sozialen Sunak aus dem Rennen zu werfen. Truss bildet sich ein, eine neue Thatcher zu sein. Sie wird mE eine schwere soziale Krise hervorrufen, sie opfert das Volk für die Reichen. Sie sagt jetzt schon sie wird “härteste Entscheidungen” treffen, sie hat zu Ostern den Russen und den Chinesen den Krieg erklärt indem sie sagte, daß sie es nicht zulassen wird, daß diese “ihre” Weltmeere ungehindert nutzen dürfen und daß sie “ihre” Spielregeln einhalten müssen, wo England der Chef der Welt ist, so gings in etwa. Man sagt ihr nach, daß sie Gegnern stur einfach nicht zuhört. Es kommt nach Johnson mE eine sehr gefährliche Britenpolitik, weil die nur noch aus Größenwahn besteht und ohne reales Fundament mehr ist.
Geimpft?
Ich meine natürlich, experimentelle gentechnische Injektionen erhalten?
Jeder neuen Tag bringt neue “Einzelfälle”
Peinlich die Reaktion von Lizz Truss. Solche Waserln sind Politiker?
Die Truss ist kein Waserl, die ist das brutale Gegenteil.
Sie sollte weniger Sport treiben
Hauptsache geimpft! Die Impfung ist sicher und hat keine Nebenwirkungen… und bietet lebenslangen, also mindestens 10 Jahre, 3, 2, 1, also besser als gar nichts!