Der Schock in der gesamten Sportwelt sitzt nach wie vor tief. Am Montag ist NFL-Profi Damar Hamlin während des Spiels seiner Buffalo Bills bei den Cincinnati Bengals zusammengebrochen. Nach einer Rettungsaktion sackte der Defensivspieler plötzlich zusammen. Anschließend wurde der Hamlin von Rettungskräften und Sanitätern am Spielfeld reanimiert. Daraufhin wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht. Seine Teamkollegen versammelten sich minutenlang im Kreis, um zu beten. Beim Stand von 7:3 für die Bengals wurde das Spiel letztlich abgebrochen. Sein Zustand sei nach wie vor kritisch.

Laut Angaben seines Clubs wird Hamlin weiter auf der Intensivstation einer Klinik in Cincinnati behandelt. Der Onkel des NFL-Profis, Dorrian Glenn äußerte sich nun gegenüber ESPN zum Gesundheitszustand des Football-Spielers. Dessen Zustand habe sich gegenüber dem Vortag verbessert. Dennoch gibt es nach wie vor große Sorgen um mögliche Schädigungen der Lunge. “Ich weiß, dass er kämpft. Wir werden weiterhin beten. Er befindet sich bei dem medizinischen Personal in guten Händen, die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet,” sagte Glenn.

Hamlin’s Spielerberater gab weitere Einblicke in dessen Zustand. Der Sauerstoffgehalt im Blut des Verteidigers der Buffalo Bills hat sich demnach ebenfalls verbessert. Darüber hinaus ist Hamlin auch im Krankenwaren reanimiert worden. Wann die Partie fortgesetzt wird, steht noch nicht fest. Fix ist jedoch, dass es in dieser Woche definitiv keine Neuaustragung mehr geben wird. Das habe die Liga nach Gesprächen mit beiden Teams und der Spielergewerkschaft entschieden, teilte NFL-Chef Roger Goodell am Dienstag mit. Derzeit ist noch unklar, ob das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende gespielt wird.