Der Schock bei Shkodran Mustafi sitzt tief. Der Fußball-Weltmeister von 2014 wurde in Spanien Opfer einer Home Invasion. Laut der spanischen Zeitung “Levante” stiegen Einbrecher in der Nacht auf Montag in das Haus des Fußball-Stars ein. Die Täter konnten insgesamt Schmuck, Bargeld und Designer-Gewand im Gesamtwert von einer Million Euro erbeuten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Mustafi im oberen Stockwerk seiner Villa. In der Zwischenzeit räumten die Täter das Erdgeschoß leer. Mustafi bemerkte die Einbrecher zu spät. Sie waren bereits mit der Tasche auf der Flucht.

Der Levante-Spieler postet in seinen sozialen Netzwerken immer wieder Fotos von seinem teuren Anwesen und seinen Luxusgütern. Vor allem auf seinen Ferrari scheint Mustafi besonders stolz zu sein. Die Polizei vermutet daher, dass sich die Täter vorab Informationen über das Instagram-Profil des Fußball-Stars geholt haben. Danach wurde die Tat geplant. Die Einbrecher verschafften sich über den privaten Golfplatz in Bétera in der Nähe von Valencia schließlich Zutritt.

Mustafi ist allerdings kein Einzelfall. Immer wieder gab es zuletzt Berichte über Einbrüche bei Fußball-Stars. Meistens wird dann eingebrochen, wenn die Stars zu Auswärtsspielen reisen und sich daher nicht in ihrer Villa aufhalten. Allerdings war Mustafi in den letzten Wochen kein wirklicher Bestandteil des Kaders von Levante. Seit November kam er lediglich auf einen Kurzeinsatz von 14 Minuten. Lange Zeit war er aufgrund einer Knieverletzung außer Gefecht.