Ungeachtet der Pandemie sind es die Drogenkartelle, die in Mexiko nach wie vor am meisten Angst und Schrecken verbreiten. Als jüngstes Beispiel der Gräueltaten dieser Banden tauchte nun Videomaterial auf, welches Mitglieder der “Los Tlacos” dabei zeigt, wie sie gefangene Mitglieder der rivalisierenden Gruppe “La Bandera” igefangen halten und diese in einem Wald im Staat Guerrero im Süden Mexikos auf Knien aufreihen und ihnen unter vorgehaltener Waffe die Heraugabe ihrer Identität aufzwingen, kurz bevor sie jeden einzelnen der 20 Männer brutal per Kopfschuss exekutieren.

Am Mittwochmorgen wurden mindestens vier der Leichen der Männer im Kofferraum eines verlassenen Autos gefunden, das direkt vor dem Büro des Bürgermeisters von Iguala, David Gama Pérez, gefunden. Ob und wo die Leichen der übrigen 16 Männer ebenfalls gefunden wurden, ist nicht bekannt.