Für ihre kühle blonde Schönheit war sie schon lange vor ihrer Hochzeit mit dem monegassischen Fürsten bekannt, nun zeigte sie sie – nach langer Zeit des Bangens um ihren Gesundheitszustand – endlich wieder in der Öffentlichkeit: gemeint ist natürlich Charlène Grimaldi, Prinzessin von Monaco und Gattin von Fürst Albert von Monaco.

Ein seltenes Bild: Sowohl Albert als auch Charlène zeigten sich zwischendurch fröhlich - wenngleich die Lippen der Fürstin auch nur ein vorsichtiges Lächeln umspieltGetty Images

Am Samstag trat die monegassische Fürstenfamilie nämlich zum ersten Mal sei langer, langer Zeit wieder vollzählig und geeint in der Öffentlichkeit auf, als Charlène, ihr Fürst Albert (64) und ihre gemeinsamen Zwillinge Gabriella und Jacques (beide 7) die FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft, eine Rallye für Elektro-Rennwagen, in Monaco besuchten.

Eine fürstliche Familie: Fürst Albert (64), Charlène (44) und ihre beiden Zwillinge Jacques Honoré und Gabriella (beide 7)Getty Images

So sehr sich die Öffentlichkeit darüber freute, die elegante monegassische Fürstenfamilie wieder geeint zu Gesicht zu bekommen, so schaffte es die schöne Fürstin nicht, die Sorgen über ihren Gesundheitszustand bei dem Auftritt zu zerstreuen. Denn obwohl Charlène umwerfend aussah – ihre feinen Gesichtszüge mit glamourösem Make-Up perfekt in Szene gesetzt, ihr puppenhaftes Gesicht mit dem kurzen Pixie-Haarschnitt in einem leicht silberfarben angehauchten Platinblond nochmals betont und ihre große Shilouette in einen elegantes graphit-graues Anzugkostüm gehüllt – so wirkte sie dennoch sehr zurückhaltend, oft abwesend.

Gut möglich, dass ihr öffentliche Termine noch viel Kraft abringen – nicht nur die gesundheitlichen Strapazen, auch die Gerüchte der vergangenen Monate müssen der schönen Fürstin zugesetzt haben. Doch ein paar vorsichtige Blicke zwischen Charlène und Albert, ja sogar ein Lächeln hie und da – und natürlich die Freude des fürstlichen Zwillingspaares, seine Mutter wieder bei sich zu haben (besonders Gabriella wich “maman” nicht von der Seite), lässt hoffen. Auf eine vollständige Genesung Charlènes, und darauf, dass sie zumindest abseits der Öffentlichkeit wieder mehr zu lächeln hat!

Kühle Schönheit, die man nur selten Lächeln sieht: CharlèneGetty Images