Erneut sorgt Ja Morant für einen Skandal. Der Basketball-Superstar war schon wieder mit einer Waffe auf einem Video zu sehen. Derzeit ist noch nicht abzusehen, welche Folgen das für den NBA-Star haben wird. Dabei gilt Morant als ein vielversprechendes, junges Talent. Das zeigt er auch in seiner vierten NBA-Saison. Doch abseits des Platzes sorgt er immer wieder für Skandale. Zunächst zeigten einige Mitglieder seines Freundeskreises auf Gegner der Indiana Pacers. Zuvor hat sich Morant mit ihnen angelegt.

Dem noch nicht genug, verprügelte der NBA-Star einen Jugendlichen in einem Einkaufszentrum und bedrohte ihn mit einer Waffe. Zudem posierte der Basketballer live in einem Instagram-Video in einem Stripclub mit einer Pistole zu sehen. Daraufhin wurde der Grizzlies-Star für einen längeren Zeitraum vom Team ferngehalten. Außerdem begab er sich in einem Rehabilitationsprogramm. Daraufhin gelobte der Basketball-Spieler Besserung. Doch scheinbar hat Morant nichts dazugelernt. Ein weiteres Video könnte ihn in noch größere Schwierigkeiten bringen.

In einem neuen Live-Video auf Instagram ist Morant erneut mit einer Waffe zu sehen. Allerdings wendet jene Person, die das Video aufgenommen hat sofort die Kamera vom Basketball-Profi ab, als die Pistole zu sehen war. Die NBA hat nun bekanntgegeben, Informationen sammeln zu wollen und den Vorfall näher zu untersuchen. Die National Basketball Association ermittelt bereits zum dritten Mal gegen Morant. Die Grizzlies haben bereits erste Konsequenzen gezogen und Morant vom Team ausgeschlossen. In Memphis ist er der bestbezahlte Spieler. Von der kommenden Saison an soll er 194 Millionen US-Dollar über fünf Jahre verdienen.